Pflegeheim am Eichberg
Über uns Unser privat geführtes Pflegeheim am Eichberg wurde im Mai 2001 eröffnet. Es verfügte am Tag der Eröffnung über 50 Pflegeplätze in Ein- und Zweibettzimmern. Das Pflegeheim wurde 2012 mit einem Anbau um weitere 22 Pflegeplätze in Einbettzimmern erweitert. Somit stehen aktuell 72 Pflegeplätze zu Verfügung. Durch die großzügige und freundliche Gestaltung bietet unser Haus den Bewohnern ein hohes Maß an Lebensqualität, Wohnkomfort und menschliches Miteinander.
(Familie Trinkwalter leitet das Pflegeheim mit viel Engagement)
Gemeinschaftsräume so wie großzügige Aufenthaltsräume und eine gemütliche Caféteria tragen zum freundlichen Ambiente unseres Hauses bei. Die Zimmer des Pflegeheimes sind hell und wohnlich eingerichtet, in denen sich der Bewohner wie zu Hause fühlen kann. In den Gemeinschaftsräumen ist mit verschiedenen Beschäftigungen wie z. B. Basteln, Singen oder Backen für viel Abwechslung gesorgt. Neben diesen Aktivitäten werden auch Spaziergänge, Ausflüge und Feste geplant, so dass das Leben der Bewohner nicht langweilig werden kann. Umsorgt werden die Bewohner von qualifizierten Personal, denen das Wohl der Heimbewohner sehr am Herzen liegt. Die ärztliche Versorgung innerhalb unseres Hauses wird durch mehrere Allgemeinpraxen, Zahnärzte und Internisten sichergestellt. Optimale Betreuung und Pflege für Senioren und behinderte Erwachsene ist unser Leitmotiv. Um einen persönlich Eindruck von unserem Haus zu bekommen, dürfen Sie uns gerne besuchen.